Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Biene und die DNA – ein Molekül bestimmt das Leben

16.09.2020 um 19:00 - 22:00

Der Experte Hr. Berthold Heinze stellt uns die DNA der Honigbiene vor, erklärt, was die DNA bedeutet und wie man an Hand der DNA unsere Carnica identifiziert. – Ich bin schon sehr gespannt und freue mich sehr auf diesen Vortrag :-)

Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

Damit der Vereinsabend am Mittwoch stattfinden kann, gibt es folgende Besonderheiten:

  1. Wir haben den Pfarrsaal und können den Sitzabstand auf mindestens 1m sicherstellen.
  2. Um einen „Bienewienwest-Cluster“ möglichst auszuschließen, ersuche ich alle die kommen,
    1. Mund-Nasenschutz zu tragen.
    2. Am Sitzplatz kann dieser abgenommen werden, weil der Sitzabstand die erforderliche Sicherheit bieten sollte. Weiters werden wir während des Vereinsabend so gut es geht den Raum lüften.
  3. Kyros ist so nett und ermöglicht uns, den Vereinsabend auch online, per Jitsi zu erleben. Das heisst, es gibt ein persönliches Erleben, für die die wollen und ein Mitmachen per Internet Distanz.
  4. Für alle die kommen, gibt es eine Teilnehmerliste, in die sich bitte jeder einträgt und dabei sicherstellt, dass auch die Kontaktdaten aktuell sind.
  5. Für alle die per Jitsi dabei sind, ersuche ich um Eintragung des Namens beim Start von Jitsi, damit wir für die Förderung auch eine Online Teilnehmerliste erstellen können.

Für alle Jitsi Teilnehmer gilt:
LINK: https://meet.jit.si/bienewienwest

  • Bitte beim Start von Jitsi den korrekten Namen eingeben, damit die Teilnehmer in die Teilnehmerliste eingetragen werden können.
  • Das Mikrofon und die Kamera de-aktivieren, um unnötigen Datentransfer zu vermeiden.
  • Wenn jemand Fragen hat, diese in den Chat schreiben, die Fragen werden dann von mir gestellt.

– Gregor –

Details

Datum:
16.09.2020
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,