Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brot backen

24.06.2020 um 19:30 - 21:00

Zoran ist ein begnadeter Bäcker und alle, die letztes Jahr beim Grillen dabei waren, konnten das genießen … lauter unterschiedliche Brote und eines besser wie das andere :-)

Ich habe Zoran gebeten, dass er uns ein wenig hilft, damit wir selbst erfolgreich Brote backen können.
Denn erstens gehört zum Honig ein “g’scheids Brot” und zweitens gibt es viele Menschen mit einer Korn-Unverträglichkeit, wo dann Entzündungen in Darm resultieren. Vor ein paar wenigen Monaten habe ich einen Bericht gesehen, wo man versucht hat, diesen Unverträglichkeiten auf den Grund zu gehen und man hat festgestellt, dass, wenn die Hefe lange genug werken kann, es zu keinen Unverträglichkeiten mehr kommt. Zeit ist etwas, was die industrielle Fertigung nicht hat … wir aber schon :-)))

Deswegen freue ich mich schon auf Zorans Erfahrungen mit den unterschiedlichen Teigen. Wer vorab schon Fragen zum Brot backen hat, schreibt sie mir bitte, ich werde sie Zoran dann geordnet weiter geben.
– Gregor –

Start: 19:30

Zur Teilnahme an der Videokonferenz:
LINK: https://meet.jit.si/bienewienwest

  • Bitte rechts oben in dem Rechteck, wo man sich selbst sieht (me) mittig klicken und den Namen eintragen, damit die anderen wissen, wer verbunden ist.
  • Das Mikrofon de-aktivieren und nur aktivieren, wenn man reden möchte. (um Umgebungsgeräusche zu reduzieren)
  • Die Kamera de-aktivieren, um unnötigen Datentransfer zu vermeiden.
  • Wenn jemand Fragen hat, diese in den Chat schreiben

Details

Datum:
24.06.2020
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Videokonferenz