Bienen unterstützen

Falls du und/oder deine Firma Bienen unterstützen möchten, dann ist es eine tolle Möglichkeit, wenn einem Imker bzw. einer Imkerin Platz für Bienenvölker zur Verfügung gestellt werden kann.
Eine gute Zufahrt für das Auto wäre gut.

Das wäre eine Wahnsinns Hilfe und sie kostet kein Geld. Einfach einem regionalen Imkerverein oder dem jeweiligen Landesverband nach Imkern fragen, die einen Platz benötigen.

Ich als Obmann halte sehr wenig von gemieteten Bienenvölkern oder von Geldspenden, für die dann, aus meiner Sicht, meist wenig tolles (preisgünstiges) Equipment gekauft wird und einem Jungimker zur Verfügung gestellt wird. Da habe ich mittlerweile sehr viel Beispiele erlebt, wo mir der Magen krampft. Ich finde es sehr schade, dass man aus der Not der Bienen Geschäfte macht.

Großartige Unterstützung muss nicht zwangsläufig mit großen Kosten verbunden sein.
Für Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung – KONTAKTFORMULAR

– Gregor –