Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Update zur Situation Chronischer Bienenparalyse Virus & Nassenheider Verdampfer”

06.05.2020 um 19:30 - 21:00

Diese Videokonferenz wird 2 Themen haben und 2 Vortragende:
Zuerst werde ich eine Überblick über die aktuelle Situation in Sachen Chronisches Bienenparalyse Virus geben. Aktuell habe ich von 6 Imkerinnen und Imkern die Information, dass sie betroffen sind.
Wie man den Bienenparalyse Virus erkennen kann finden Mitglieder im internen Bereich. Externe können bei mir gerne nachfragen.

Nachdem wir als bekämpfende Maßnahme eine Ameisensäurebehandlung umsetzen wollen, ist die Frage aufgetaucht, mit welchem System. Liebig oder Nassenheider Verdampfer. Kyros hat sich sehr intensiv mit dem Nassenheider Verdampfer auseinander gesetzt und wird uns verraten, wieso der Nassenheider Verdampfer dem Liebig Verdampfer überlegen ist.

– Gregor –

Zur Teilnahme an der Videokonferenz:
LINK: https://meet.jit.si/bienewienwest

  • Bitte rechts oben in dem Rechteck, wo man sich selbst sieht (me) mittig klicken und den Namen eintragen, damit die anderen wissen, wer verbunden ist.
  • Das Mikrofon de-aktivieren und nur aktivieren, wenn man reden möchte. (um Umgebungsgeräusche zu reduzieren)
  • Die Kamera de-aktivieren, um unnötigen Datentransfer zu vermeiden.
  • Wenn jemand Fragen hat, diese in den Chat schreiben (der Vortragende verwendet 2 Computer, damit kann er am zweiten Computer die Chatfragen mitlesen)

Details

Datum:
06.05.2020
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Videokonferenz