Neurologisches Zentrum am Rosenhügel

Fotos vom 7.+8.4.2022
Übersichtsplan


Panoramabild


Hof des Wirtschaftsgebäudes


10 Trogbeuten auf einer Palette


Auf der 2 Palette sind die Aufsetzzargen (Breitwabe)


Trennschiede und Absperrgitter für die Trogbeuten, wobei ich die Trennschiede wegen Sinnlosigkeit reklamiert habe (Trennschied dichtet nicht zur Beutenwand und ist nicht hoch genug)


Futtertaschen (auch reklamiert, weil es nicht die breiten sind)


Unser Material im Lager


Das Wirtschaftsgebäude

Vereinsbienenstand

Liebe Imkerfreunde und Kollegen

Nach intensiven Arbeiten sind wir mit der Aufstellung und Montage des Zaunes am Vereinsbienenstand in Wien 14., Amundsenstraße gegü. 1 fertig.

Wir haben mittlerweile auch Ziegel und Hölzer aufgestellt und wir können die ersten Völker aufstellen.

Des weiteren werden noch Bienentrachtpflanzen entlang des Zaunes aufgestellt.

Eine Sitzmöglichkeit werden wir noch demnächst bauen, damit es auch gemütlich ist.

 

Zum Ablauf am Vereinsbienenstand.

Es besteht die Möglichkeit bei mir einen Schlüssel gegen 10 Euro Kaution zu bekommen. (wird wieder zurück erstattet bei Abgabe des Schlüssels).

Da ich der Verantwortliche für den Vereinsbienenstand bin, ersuche ich auch um Einhaltung der Vorgaben die  vorab mit der Vereinsleitung  besprochen wurden.

) Das Aufstellen und wegnehmen von Völkern bitte dem Platzwart melden

) Jede Beute mit Namen und Tel.Nr. kennzeichnen

) Die Völker müssen gesund und gegen Varroa behandelt sein

) Im Sommer und Herbst ist eine zeitlich abgestimmte Varroabehandlung  durchzuführen

) Der Standplatz ist immer zu versperren

) Auf Sauberkeit ist am Vereinsstandplatz zu achten

) Imkereibedarf der am Standplatz von uns zu Verfügung steht, bitte auch so wieder zurücklassen

Ich freue mich über unseren Vereinsbienenstand und bin mir auch sicher, dass er eine sehr große Bereicherung für unseren Verein ist.

Kontakt: Rudi Pfeifer

mail: Kontaktformular     Tel: +43 664 1122525